Jetzt Neu: aduxa Kanalrohr PP2000 in der nennweite DN600

Als homogenes Vollwandrohr nach DIN EN 14758 aus Polypropylen lässt sich das aduxa PP2000 Abwasserrohr sowohl für die private als auch die kommunale Grundstücksentwässerung einsetzen. Seit August 2023 ist das Kanalrohr nun auch in der Nennweite DN600 erhältlich und wurde direkt für ein Bauvorhaben in Callenberg verwendet.

Jetzt neu: aduxa Kanalrohr PP2000 in der Nennweite DN600

Für den Ortsteil Langenchursdorf setzt die Gemeinde Callenberg nun ein größeres Straßenbauvorhaben um – unter anderem sind die Begradigung der Straße sowie die Erneuerung des Buswendeplatzes vorgesehen. Bis 2025 soll das Projekt abgeschlossen sein. Den Anfang macht nun der Austausch einer Kanalleitung. Aus Altersgründen ersetzt nun das aduxa Kanalrohr PP2000 DN600 das vorherige. Ganz bewusst entschieden sich die Verantwortlichen der Gemeinde für das aduxa-Produkt, überzeugt es doch durch seine hervorragende Zähigkeit und Schlagfestigkeit. Auch bei mechanischer Beanspruchung – z.B. bei einer Hochdruckspülung – weist das Kanalrohr ein robustes Verhalten auf.

Entwickelt für anspruchsvolle Bedingungen

Mit dem Dichtsystem erreicht aduxa einen erhöhten Schutz gegen Exfiltration und Infiltration von Abwasser. Dabei gewährleisten die glatten Oberflächen eine optimale Hydraulik und können so Ablagerungen bzw. Inkrustationen besser verhindern. Auf diese Weise erzielt aduxa, Ihr Profi für den Tiefbau, einen Selbstreinigungseffekt, der lange Wartungsintervalle ermöglicht. Durch den verwendeten Werkstoff Polypropylen ist nicht nur eine umweltfreundliche und ressourcenschonende Herstellung möglich, sondern auch eine problemlose Wiederaufbereitung durch Recycling. Für die Gemeinde Callenberg war außerdem wichtig, dass das aduxa Kanalrohr PP2000 DN600 schnell verfügbar war. Durch die Wahl der entsprechenden Nennweite konnte man in der Größe systemtreu bleiben. 

Weil wir uns auf unsere Aufgaben als Hersteller fokussieren, sind jegliche aduxa-Produkte ausschließlich über den Tiefbau-Fachgroßhandel zu beziehen – wie auch in diesem Bauvorhaben. Die HTI DINGER & HORTMANN KG lieferte die benötigten 50 Meter aduxa Kanalrohr PP2000 DN just in time auf die Baustelle in der Bräunsdorfer Straße.
 

Aktuelle Referenzen

aduxa Straßenablauf Mod. 355: Einfach praktisch zu verbauen

Die Ortsgemeinde Puderbach in Rheinland-Pfalz erfreut sich bei Bevölkerung und Unternehmen großer Beliebtheit – insbesondere die Nachfrage nach Gewerbeflächen ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Um die ausgeschrieben Flächen in Zukunft wirtschaftlich zu nutzen, legen die Verantwortlichen der Gemeinde nun den entsprechenden Grundstein für die Infrastruktur.

aduxa Keilflachschieber: Steuerung auf hohem Niveau

Damit die Gemeinde Garrel auch in Zukunft ein kontrolliertes Ablassen des Abwassers aus dem Pufferbecken der Kläranlage gewährleisten kann, musste die bisherige Absperrarmatur ausgetauscht werden. Die Verantwortlichen des Bauvorhabens entschieden sich hierbei für die durchdachten Produktlösungen von aduxa.

Die neuen aduxa Keilovalschieber DN 300: Zum ersten Mal im Einsatz

Mitten im Rhein-Main-Gebiet, 15 Kilometer von der Mainmetropole Frankfurt entfernt, sind in der Gemeinde Dreieich erstmalig in Deutschland Keilovalschieber von aduxa mit der Nennweite 300 zum Einsatz gekommen.