aduxa Straßenablauf Mod. 355: Einfach praktisch zu verbauen

Die Ortsgemeinde Puderbach in Rheinland-Pfalz erfreut sich bei Bevölkerung und Unternehmen großer Beliebtheit – insbesondere die Nachfrage nach Gewerbeflächen ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Um die ausgeschrieben Flächen in Zukunft wirtschaftlich zu nutzen, legen die Verantwortlichen der Gemeinde nun den entsprechenden Grundstein für die Infrastruktur.

Gemeinde Puderbach setzt auf Produktlösungen von aduxa

Für die Regenwasserabführung auf Straßen entschieden sich die beauftrage Blum Bau GmbH in Rücksprache mit der Verbandsgemeinde Puderbach z. B. ganz bewusst für rund 20 Straßenabläufe Mod. 355 mit rundem Grundkörper von aduxa. Mit dem vielseitig einsetzbaren Straßenablauf bietet aduxa eine durchdachte Produktlösung für den Tiefbau. Das geringe Gewicht der Systemkomponenten gewährleistet eine schnelle, einfache und sichere Verlegung. Je nach Bedarf können neben dem monolithischen, runden Grundkörper eine oder mehrere Verlängerungen mit bzw. ohne Ablaufstutzen zum Einsatz kommen.

Fristgerecht und punktgenau geliefert wurde das benötigte Material von der HTI HORTMANN KG, einem unserer Tiefbau-Fachgroßhandelspartner.

Aktuelle Referenzen

Jetzt Neu: aduxa Kanalrohr PP2000 in der nennweite DN600

Als homogenes Vollwandrohr nach DIN EN 14758 aus Polypropylen lässt sich das aduxa PP2000 Abwasserrohr sowohl für die private als auch die kommunale Grundstücksentwässerung einsetzen. Seit August 2023 ist das Kanalrohr nun auch in der Nennweite DN600 erhältlich und wurde direkt für ein Bauvorhaben in Callenberg verwendet.

aduxa Keilflachschieber: Steuerung auf hohem Niveau

Damit die Gemeinde Garrel auch in Zukunft ein kontrolliertes Ablassen des Abwassers aus dem Pufferbecken der Kläranlage gewährleisten kann, musste die bisherige Absperrarmatur ausgetauscht werden. Die Verantwortlichen des Bauvorhabens entschieden sich hierbei für die durchdachten Produktlösungen von aduxa.

Die neuen aduxa Keilovalschieber DN 300: Zum ersten Mal im Einsatz

Mitten im Rhein-Main-Gebiet, 15 Kilometer von der Mainmetropole Frankfurt entfernt, sind in der Gemeinde Dreieich erstmalig in Deutschland Keilovalschieber von aduxa mit der Nennweite 300 zum Einsatz gekommen.